Diesen Sommer bleiben viele Menschen zu Hause und genießen den Urlaub im eigenen Garten. Genau dort, können wir es uns auch so richtig gemütlich machen und Urlaubsstimmung aufkommen lassen. Wegfahren, um zu entspannen, ist schließlich nicht notwendig. Stattdessen wird die Zeit im eigenen Urlaubsparadies genossen. Wie Sie den eigenen Urlaub im Garten besonders schön gestalten können, zeigen wir Ihnen jetzt.
Gemütliche Möbel zum Entspannen
Passende Möbel für den Außenbereich sind ein erster Schritt in Richtung Urlaubsgefühl. Bequeme Sessel, Sofas und anderes Mobiliar lädt zum Verweilen ein. Hier können Sie gerne kreativ werden. Zwischen Bäume können beispielsweise Hängematten gespannt werden, in welchen Sie Ihr Nickerchen machen oder ein Buch lesen können. Auch ein Strandkorb für Garten Stunden ist eine tolle Ergänzung. Ein Strandkorb bietet nämlich Schatten und Komfort zugleich.
Wer es klassisch mag, fährt mit wetterfesten Sitzecken und Sofaecken gut. Doch auch ein frei stehender Hängesessel wirkt im Sommer besonders gut. Für die Aufbewahrung der gemütlichen Kissen und Polster können weiterhin Aufbewahrungsboxen im Garten platziert werden. So sind die Polster sicher geschützt und dass auch vor starken Regenschauern im Sommer.
Spaßfaktor für gesellige Stunden
Im Sommer darf natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Im Garten können Sie verschiedene Spielstationen aufbewahren oder einen Platz aufbauen, an welchem Sie viele verschiedene Spielutensilien verstauen. Auch in kleinsten Gärten können spaßige Stunden verbracht werden. Der Klassiker Boccia funktioniert beispielsweise auch auf kleinster Fläche. Doch auch Bierpong können Sie wunderbar in kleinen Gärten spielen. Hierfür benötigen Sie lediglich einen Tisch oder eine Wäschespinne. In dieser werden Becher platziert, in welche mit einem Ping Pong Ball geworfen werden soll. Das Team, dass am schnellsten alle Becher trifft, gewinnt. Natürlich kann dies auch mit alkoholfreien Getränken und somit jugendfrei gespielt werden.
In großen Gärten können Sie hingegen das Spiel- und Sportangebot erweitern. Federball, Fußball oder auch Basketball machen jede Menge Spaß und trainieren zugleich.
Erfrischendes Nass für heiße Tage
An heißen Sommertagen bleiben die Spiele jedoch meist im Schrank. Stattdessen wird sich nach einer Erfrischung gesehnt. Für kühle Erfrischungsmomente können auch Sie in Ihrem Urlaub im Garten sorgen. Ein Whirlpool, ein Pool oder ein Planschbecken sorgen für Abhilfe. In diesen lässt es sich viel besser entspannen und den Sommer durchleben. Gerade bei einem Sommer im eigenen Garten macht eine solche Anschaffung Sinn.
Alternativ können Sie auch einen Rasensprenger aufbauen. Das ist besonders für Kinder ein Riesenspaß.
Die eigene Strandbar aufbauen
Getränke dürfen im Sommer nicht fehlen! Wer Platz und Lust hat, kann sich eine kleine Strandbar im eigenen Garten aufbauen. Damit auch die Getränke gekühlt sind, können Sie einen Eimer mit kaltem Wasser füllen und Eiswürfel hineintun. In einer kleinen Bar können Sie grundsätzlich auch Snacks aufbewahren, diese sollten Sie jedoch sehr gut verschließen, damit der Geruch des Essens kein Ungeziefer oder Schädlinge in den Garten lockt.
Wollem Sie eine Strandbar bauen? Generell können Sie natürlich auch auf einem Tisch eine Bar für den Sommer aufbauen. Wer jedoch etwas Langanhaltendes haben möchte, kann sich auch aus Palletten kostengünstig eine Bar bauen und diese nutzen.
Klettertürme, Wasserrutschen und Baumhäuser
Sollten Sie Kinder haben, können Sie auch für diese die eigenen vier Wände und den Außenbereich verschönern. Klettertürme oder Baumhäuser sind besonders beliebt bei den Kleinen. So können auch sie den Sommer in vollen Zügen genießen und in der Natur spielen. An heißen Tagen sind Wasserrutschen für den Garten auch eine tolle Beschäftigung. Solche Aktivitäten im Außenbereich sorgen dafür, dass sich die Kids am Tag ordentlich austoben und auch bei ihnen Urlaubsfeeling aufkommt. Nur in der Hängematte zu liegen, wäre für die Kleinen zu langweilig. So kommen auch sie auf ihre Kosten.